Martin Weber Haustechnik GmbH
Förderung
Wir fördern gerne junge Leute, die eine Ausbildung in einem unserer Handwerksberufe ausüben möchten.

Qualifikation

Durch eine qualifizierte Lehre, wollen wir ihnen eine solide Basis für ihr Leben geben.

Ausbildung, Praktika, Nachwuchs

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die meisten Auszubilden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Lehre in unserem Betrieb behalten zu können.

Unsere Arbeit ist vielseitig und teilweise hochkomplex. Sie verlangt viel manuelles
Geschick und eine gute Selbstorganisation.

Unsere Ausbildungsfelder werden immer anspruchsvoller. Daher sind wir auch in unseren Gewerken darauf angewiesen, schulisch gut ausgebildete, motivierte und sozial integrierbare Auszubildende anzuwerben.

Wir bilden jährlich in jedem unserer Geschäftsfelder aus. Eine frühzeitige schriftlicheBewerbung im Frühjahr ermöglicht, daß wir auch Praktika anbieten können, in denen der potentielle Nachwuchs herausfinden kann, ob eines unserer Berufsbilder eine Perspektive für seine Zukunft sein könnte.